Procimmo SA

03.04.2023

Immo56: Kapitalerhöhung zur Durchführung von Umweltprojekten und zur Finanzierung von Akquisitionen

Die Vermögensverwalterin Procimmo SA hat am Kapitalmarkt rund CHF 13.6 Mio. für den Fonds «Immobilier-CH pour Institutionnels 56j» aufgenommen. Diese finanziellen Mittel werden es erlauben, die Investitionen in den Fonds zu erhöhen und dazu beitragen, seine Rentabilität zu verbessern.

«Wir freuen uns, dass es uns trotz angespanntem Kapitalmarkt gelungen ist, die gewünschten Mittel aufzunehmen und wir somit weiter in unsere Entwicklungsprojekte investieren können», so Richard Dahdah, Fund Manager des Produkts.

Arno Kneubühler, CEO von Procimmo SA, betont: «Diese Kapitalerhöhung hat es uns auch ermöglicht, die Investorenbasis zu verbreitern, sodass wir für die Entwicklung des Produkts zuversichtlich sind.»

Die Zeichnungsfrist lief vom 13. März bis 24. März 2023 und die Kapitaltransaktion wurde mit der Zuteilung und Liberierung von 84‘474 neuen Fondsanteilen am 3. April 2023 abgeschlossen. Gesamthaft sind jetzt 2'414’678 Anteile bei den Investoren im Umlauf.